Logo Funcwear

Von Feli bzw. von Func hab ich über eine bekannte erfahren die lange bei Vaude gearbeitet hat und meinte, das wäre doch was für MeNature. Und ich war sofort angetan, weil ich schon lang nach so einer Jacke gesucht habe und mich gewundert habe, warum die noch niemand herstellt 🙈. Nun aber zur Gründungsgeschichte von FUNC 😎.

2023 gründete Feli FUNC und brachte ihr erstes Produkt auf den Markt – den Flystopper. Inspiriert durch ihre Liebe zur Natur, Pferden, Hunden und Outdoor-Aktivitäten, entwickelte sie eine innovative Lösung gegen lästige Insekten.

Die Idee zum Flystopper entstand, als Feli und ihre Freundin Anne Zebradecken für ihre Pferde testeten, um Bremsen fernzuhalten. Während Annes Pferd ohne Zebradecke ständig von Insekten geplagt wurde, blieb Felis‘ Pferd in Zebramuster ruhig. Diese Erfahrung führte zur Idee einer Insektenschutzjacke für Reiter und Outdoor-Enthusiasten.

Feli wollte eine funktionale, atmungsaktive und nachhaltige Jacke im Zebradesign entwickeln. Nach intensiver Recherche fand sie in VAUDE Professional den idealen Partner. Gemeinsam entwickelten sie den Flystopper und ich freu mich riesig, ihn hier bei uns für euch anbieten zu dürfen.

Team Funcwear

Folgende Produkte findet ihr von Funcwear bei uns im Shop: 

Flystopper

129,00 
Ausführung wählen